IMG_2093.jpg
Pamlyra-Logo-rgb.png
Palmyra

Fotografie | Grafik | Logo | Website | Foodtruck Beschriftung

 

Palmyra ist ein soziales Gastronomie-Unternehmen. Geflüchtete Menschen können hier erste Arbeitserfahrungen in der Schweiz sammeln, die ihnen den Zugang zum Schweizer Arbeitsmarkt vereinfachen soll. Palmyra galt in der Antike als eine der schönsten Städte dieser Welt. Der Name der syrischen Stadt stammt aus dem Griechischen und bedeutet im übertragenen Sinne «Palmenstadt». Leider sind inzwischen viele der antiken Monumente zerstört worden. Der seit 2011 andauernde Krieg führt dazu, dass unzählige Menschen ihr Leben und ihre Familien zurücklassen und an fremden Orten eine neue Existenz aufbauen müssen.

Beim Logodesign​ von Palmyra kann vieles interpretiert werden – etwa die Palmen der alten syrischen Stadt, ein Zusammenkommen von Menschen, ein einander stärken und nicht zuletzt die runde Form der schmackhaften Tapenaden. Auch der Designauftrag selbst war sehr vielseitig. Ich durfte vom Logo über die Briefschaft, Flyer, Webseite und Verpackung bis hin zur Beschriftung des Foodtrucks alles gestalten, was eine spannende Herausforderung war.

Hier geht's zur Website von Palmyra

IMG_2004.jpg