Simi-2020-06.jpg
Familien

Fotografie

Im eng getakteten Familienalltag kann das Einfangen von wertvollen Erinnerungsfotos schnell untergehen. Natürlich ist heute das Smartphone ständiger Begleiter – allerdings bleiben die so aufgenommenen Fotos oftmals Schnappschüsse, die nie Eingang in ein Album finden.

Mein Ansatz für Familienbilder ist ein dokumentarischer, in welcher die Familienmitglieder mitten im Leben aufgenommen werden. Ich fotografiere als stille Beobachterin und halte echte Momente professionell fest. Dabei kann ein Kind auch mal einen «Lätsch» machen oder die Eltern genervt dreinschauen. Oder das Kind ist erst noch im Bauch. So halte ich das volle Leben mit Kindern als wertvolle Erinnerung für die ganze Familie fest.

Locher-Kids-2017.jpg
  • Weiß Instagram Icon
  • Weiß Facebook Icon
  • Weiß YouTube Icon

© 2021 by Lilian Salathé

Alle hier gezeigten Arbeiten unterliegen dem Urheberrecht und dürfen nur mit einer Genehmigung reproduziert oder in irgendeiner Form weiterverwendet werden.